sportamstrand

IMG 0261 zu beQuelle: SVRAm Freitag (05.07.2019) steppte von 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr in der Gemeindehalle Neckargröningen nicht nur der Bär, sondern auch ca. 20 TeilnehmerInnen unserer ersten Zumba® Fitness Party!

Bereits um 18:00 Uhr war Einlass, sodass im Vorfeld noch Zeit fürs Kennenlernen oder Gespräche mit unseren Instructors Daniela Fuchs, Romina Straßer und Yuliet Telles war. Ab 18:30 Uhr startete die Party und dann hieß es „Let’s Go!“. Zu Beginn übernahm Yuliet das Warm-Up und anschließend haben die Instructors jeweils Ihre Lieblingstänze eingebracht. Von Merengue über Reggaeton bis Salsa waren die Tänze aus vielen verschiedenen Musikrichtungen geprägt und entsprechend vielseitig und abwechslungsreich. Die spaßige und lockere Atmosphäre hat toll zu einer gelungenen Zumba® Fitness Party beigetragen. Zum Ende der Party wurde dann noch gemeinsam der „Azukita“ in der Gruppe erarbeitet, was allen Beteiligten enorme Freude bereitete.

In Zukunft möchten wir weitere Zumba® Fitness Partys organisieren und regelmäßig in Remseck veranstalten.

An dieser Stelle möchten wir allen fürs Mitmachen danken und freuen uns schon heute auf euch, wenn wir zur nächsten Zumba® Fitness Party einladen.

Am Vormittag des 29.06.2019 fand in der Neckarschule Aldingen das FSJ-Projekt unserer Freiwilligen Natalie Schröder statt. Im Vorfeld lud man alle interessierten Mädchen der Klassen 3 und 4 unserer Kooperationsschulen zum Girls Day ein, um Basketball mal nur unter Mädchen zu spielen und auszutesten.

Die Resonanz war überwältigend, hatten sich doch weit über 50 Mädchen für diesen Girls Day angemeldet.

Expertise und Unterstützung stellten die BG Remseck in Form von Jugendtrainern und –spielern, die bei der Durchführung und Organisation des Girls Days behilflich waren.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen wurden die Mädchen in Gruppen je einem Trainer zugeteilt. Anschließend wurde das Basketball Spielabzeichen in Bronze erlangt, indem vier verschiedene Aufgaben (Passen, Dribbeln, Werfen und Korbleger) in Stationen geübt wurden. Im Anschluss legten alle Mädchen die entsprechende Prüfung ab.

Es war toll mit anzusehen, mit welchem Elan und Gewissenhaftigkeit die Mädchen die Aufgaben angingen. Nachdem die Prüfungen abgenommen wurden, kam natürlich auch das Spielen nicht zu kurz. Erfolgreiche Korbwürfe und schön anzusehende Aktionen wurden lautstark von allen Mitspielern bejubelt.

Zum Abschluss des Girls Day bekam jede Teilnehmerin ihren eigenen Basketball, einen Rucksack samt Urkunde sowie ein Girls-Day T-Shirt.

Wir fanden den Tag mit euch toll und freuen uns, wenn wir bei dem ein oder anderen Mädchen das Interesse am Basketball geweckt haben. Schaut im Training unseres Mitgliedsvereins BG Remseck (www.bg-remseck.de) vorbei.

Zum ersten Sporttermin in diesem Sommer fanden sich rd. 25 TeilnehmerInnen am  Montagmorgen zur Rücken-Fit-Stunden am Neckarstrand ein. Bei Sonnenschein, aber kühlen Temperaturen, waren alle Anwesenden mit Spaß und Elan aktiv. 45 Minuten vergingen wie im Flug und der ein oder andere hat auch am Tag danach seine Muskulatur gespürt.

Bericht der LKZ vom 15.05.2019

Jeder ist herzlich eingeladen, das kostenlose Angebot auszuprobieren. Mitbringen muss man Sportkleidung, ein Handtuch oder eine Matte, etwas zu trinken und gute Laune.

Das Angebot läuft bis zum Beginn der Sommerferien. Pause ist nur während der Pfingstferien. 

Termine:

Montag  09:30 – 10:15 Uhr  Rücken-Fit am Strand 
Montag 18:00 – 18:45 Uhr  Fitness am Strand 
Mittwoch   19:00 – 19:45 Uhr  Yoga am Strand 
Donnerstag  18:15 – 19:00 Uhr  Zumba am Strand 

 

Am Freitag, 05.07.2019 veranstaltet der SVR seine erste Zumba-Party in der Gemeindehalle Neckargröningen! Von 18:30 – 21:00 Uhr werden unsere Instructors den Teilnehmern zu fetzigen Beats richtig einheizen. Alle Details zur Zumba Party im Folgenden:Zumbaplakat 01 2019 Final4

 Wo:

Gemeindehalle Neckargröningen

Meslay-du-Maine-Straße 10, 71686 Remseck

Wann:  

Freitag, 05. Juli 2019

Einlass: 18:00 Uhr

Beginn: 18:30 Uhr

Ende: ca. 21:00 Uhr

Wer: Alle Tanzinteressierten sind herzlich willkommen!

Kosten:

15 € Vorkasse

18 € Abendkasse

Instructors:  

Daniela Fuchs, Denis Mendinger, Romina Straßer

und Yuliet Telles (alle Zin-Mitglieder)

Anmeldung und Informationen erhalten Sie über unsere Übungsleiterin Daniela Fuchs.

Kontakt:
Daniela Fuchs
Tel.:       07146/9399344
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!